Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-02591  

 
 
Betreff: Finanzielle Unterstützung des Flughafens Leipzig-Halle durch die Stadt Leipzig
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage freigegeben)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Joachim Senf
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
21.04.2021 
Ratsversammlung (Videokonferenz)      

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Wie aus der Presse zu erfahren war, wurde ein Antrag zur Bereitstellung von Haushalts-Mitteln für 5 Fluglärm-Messstationen im Doppelhaushalt 2021/2022 durch die Stadt Leipzig (Verwaltungsstandpunkt) abgelehnt.

 

Meine Fragen in Zusammenhang mit den vergangenen Haushalts-Plänen und dem aktuellen Doppelhaushalt sind:

 

  1. Mittel in welcher Höhe sind seit dem PFB 2004 in den Jahren 2004-2020 zum Ausbau des Flughafens Leipzig-Halle von der Stadt Leipzig gezahlt wurden? Bitte Nennung der Jahres-Beträge und des jeweiligen Verwendungszweckes/Vorhabens.

 

  1. Welche Mittel sind für den Flughafen Leipzig-Halle im Doppelhaushalt 2021/2022 enthalten? Bitte Nennung der Jahres-Beträge und des jeweiligen Verwendungszweckes/Vorhabens.