Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-02574  

 
 
Betreff: Öffentliche Ladesäulen für E-Mobilität in Leipzig
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:David Hartwig
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
21.04.2021 
Ratsversammlung (Videokonferenz) zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ab dem 15.03.2021 wird das Laden an den öffentlichen Ladesäulen der Stadt Leipzig bzw. der Stadtwerke Leipzig kostenpflichtig. Dies ist nachvollziehbar und auch die Preise sind mMn. fair gestaltet. Allerdings hat sich die Anzahl der in Leipzig zugelassenen E-Fahrzeuge im Vergleich zum letzten Jahr verdoppelt. Daher meine folgenden Fragen:

 

  • Wie viele öffentliche Ladesäulen werden aktuell durch die Stadt Leipzig bzw. deren Stadtwerke bereitgestellt?
  • Wie viele öffentliche Ladesäulen wurden in den letzten beiden Jahren zugebaut?
  • Wie viele öffentliche Ladesäulen werden in diesem und den nächsten beiden Jahren zugebaut?
  • Nach welchen Kriterien werden die Standorte der öffentlichen Ladesäulen ermittelt?

 

Stammbaum:
VII-EF-02574   Öffentliche Ladesäulen für E-Mobilität in Leipzig   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VII-EF-02574-AW-01   Öffentliche Ladesäulen für E-Mobilität in Leipzig   01.2 Geschäftsbereich des OBM - Kommunalwirtschaft   schriftliche Antwort zur Anfrage