Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-02565  

 
 
Betreff: Gefahrenstelle Hans-Driesch-Str./Am Sportforum
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:G. Hausmann
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
21.04.2021 
Ratsversammlung (Videokonferenz) zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

an der Stelle Hans-Driesch-Str./Am Sportforum kurz vor der Brücke über das Elsterbecken auf der Nordöstlichen Seite kreutzt ein häufig befahrener Fahrradweg die Straße. Zwar gibt es dort eine Verkehrsinsel, aufgrund des hohen aufkommens an Auto- und Fahrradverkehr passieren vor allem in den Stosszeiten häufig "beinahe Unfälle".

 

Das Unfallrisiko könnte hier durch verschiedene Massnahmen stark vermindert werden. Möglich wären Ampeln, Verkehrsregelungs- und Leitungsmaßnahmen, Zebrastreifen, Unterführung des Fahrradweges unter der Brücke und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Vor einiger Zeit gab es schon einmal eine Baustellenampel in der Nähe, die eine Überquerung oft erleichterte.

 

 

Stammbaum:
VII-EF-02565   Gefahrenstelle Hans-Driesch-Str./Am Sportforum   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VII-EF-02565-AW-01   Gefahrenstelle Hans-Driesch-Str./Am Sportforum   66 Verkehrs- und Tiefbauamt   schriftliche Antwort zur Anfrage