Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-02484  

 
 
Betreff: Einhaltung der Vorgaben zur Verbesserung oder Erhaltung der Lebensqualität der Anwohner durch Bebauung von Blockinnenbereichen
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Dr. med. Dietrich Barth
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
24.03.2021 
Ratsversammlung (Videokonferenz) zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Hiermit möchte ich von meinem Recht auf eine Einwohneranfrage Gebrauch machen. Folgende Fragen möchte ich stellen:

 

 

1.  Warum genehmigt die Stadt Leipzig die Bebauung von Blockinnenbereichen,  obwohl z.B. in der Sanierungssatzung für die Innere Südvorstadt Blockrand-              bebauung vorgesehen ist und Innenbereiche freigehalten werden sollen?

 

1.1. Warum hält sich die Stadt Leipzig nicht an die eigenen Vorgaben zur  Verbesserung oder Erhaltung der Lebensqualität der Anwohner durch Bebauung               von Blockinnenbereichen?

 

1.2.  Wie soll hier zukünftig verfahren werden?

 

1.3.  Welche Maßnahmen zur Erhaltung der Lebensqualität werden hierzu ergriffen?

 

 

Ich bedanke mich für Ihre wohlwollende Prüfung und freue mich auf die Beantwortung der gestellten Fragen durch die Stadt Leipzig, gerne bin ich auch zu einer persönlichen Anwesenheit bezüglich der gestellten Fragen bereit.

 

 

Stammbaum:
VII-EF-02484   Einhaltung der Vorgaben zur Verbesserung oder Erhaltung der Lebensqualität der Anwohner durch Bebauung von Blockinnenbereichen   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VII-EF-02484-AW-01   Einhaltung der Vorgaben zur Verbesserung oder Erhaltung der Lebensqualität der Anwohner durch Bebauung von Blockinnenbereichen   61 Stadtplanungsamt   schriftliche Antwort zur Anfrage