Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-02346  

 
 
Betreff: Lindenauer Hafen
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Tina Stöber
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
24.02.2021 
Ratsversammlung (Videokonferenz) zur Kenntnis genommen     

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unser Anliegen betrifft das Areal am Lindenauer Hafen.

 

Folgende Fragen werden daher gestellt:

 

1. Ist eine Beleuchtung des Fußwegs - ab der Haltstelle "Saarländer Straße", entlang am "PitStop" hinab zum Lindenauer Hafen - noch vorgesehen?

Es befindet sich hier derzeit keine einzige Laterne, obwohl dies der direkte Zugang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist.

 

2. Werden noch Abfalleimer vor dem Zugang des Areals aufgestellt?

Aballeimer müssten bereits vor Zutritt des Areals auffindbar sein, da die "Personen" von der Gaststätte "McDonalds" kommen und dann bereits Verpackungen über haben, welche nicht entsorgt werden können - insbesondere am Poller beim PitStop und entlang der Luisenbrücke.

 

3. An der "Aussichtsplattform" bzw. im Bereich des Skulptur "Welle" springen leider vermehrt Kinder in das Wasser hinab - ggf. wäre hier das Aufstellen eines Schildes zur Sicherheit der Kinder hilfreich, die sich dessen nicht bewusst sind.

 

 

 

Stammbaum:
VII-EF-02346   Lindenauer Hafen   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VII-EF-02346-AW-01   Lindenauer Hafen   02.6 Dezernat Stadtentwicklung und Bau   schriftliche Antwort zur Anfrage