Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-02338  

 
 
Betreff: Photovoltaikpark Seehausen
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Uwe Grosch
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
24.02.2021 
Ratsversammlung (Videokonferenz) zur Kenntnis genommen     

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wohne mit meiner Familie seit 25 Jahren in Leipzig Seehausen. In der letzten Jahren wurde unsere Region in ein Industriegebiet umgewandelt - Stück um Stück mit Krach, Schmutz, rücksichttslosen Rasern von BMW die nach Betriebsende die Sau raus lassen auf der Straße, Fluglärm incl. der Autobahn. Ich vermisse jetzt schon den Schutz und sehe diese bisherigen Maßnahmen als Körperverletzung meiner Person an und der Bürgermeister läst es zu.

 

Dieser Tatsache geschuldet jetzt meine Frage.

 

Ist es wahr, dass auf der ehemaligen Mülldeponie Seehausen ein Photovoltaikpark geplant ist? Sollte das der Plan sein oder auch schon der Beschluss dazu gefast sein finde ich es eine bodenlose Frechheit wie mit den Anwohner umgegangen wird.

Stammbaum:
VII-EF-02338   Photovoltaikpark Seehausen   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VII-EF-02338-AW-01   Photovoltaikpark Seehausen   61 Stadtplanungsamt   schriftliche Antwort zur Anfrage