Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-F-01723  

 
 
Betreff: Betragsgrenzen in der Hauptsatzung
Anlass: Rechtliche Vorschriften
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Fraktion Freibeuter
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
16.09.2020 
Ratsversammlung, Kongreßhalle Leipzig, Pfaffendorfer Str. 31, 04105 Leipzig vertagt     

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

In der Hauptsatzung der Stadt Leipzig sind zur Abgrenzung der Zuständigkeiten zwischen der Ratsversammlung, dem Verwaltungsausschuss, dem Grundstücksverkehrsausschuss und dem Oberbürgermeister eine Vielzahl von Betragsgrenzen enthalten.

 

Diesbezüglich fragen wir an:

 

  1. Wann wurden diese Betragsgrenzen im Einzelnen das letzte Mal angepasst? (Umrechnung in Euro und Rundung ist keine Anpassung im Sinne der Frage)

 

  1. Wie hoch wären die Betragsgrenzen im Jahr 2020 wenn sie seit der letzten Anpassung im Sinne der Frage 1 jährlich entsprechend der Entwicklung der Lebenshaltungskosten im Freistaat Sachsen angepasst worden wären?

 

 

 

Stammbaum:
VII-F-01723   Betragsgrenzen in der Hauptsatzung   Geschäftsstelle der Fraktion Freibeuter   Anfrage
VII-F-01723-AW-01   Betragsgrenzen in der Hauptsatzung   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   schriftliche Antwort zur Anfrage