Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-01430  

 
 
Betreff: Straßen-/Straßenbahnsanierung in der Zschocherschen Straße
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Robin Kroh
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
08.07.2020 
Ratsversammlung, Kongreßhalle Leipzig, Pfaffendorfer Str. 31, 04105 Leipzig zur Kenntnis genommen     

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe eine Anfrage zur Straßen- Straßenbahnsanierung in der Zschocherschenstraße. Die Brücke über die kleine Luppe (Höhe Musikalische Komödie) wurde während der Sanierungsarbeiten der Brücke Karl Heine Strasse Von Straßenbahnen sehr hochfrequent benutzt.

 

Damit - so meine Vermutung - kam ein stärkerer Verschleiß einher. Infolgedessen nehme ich eine ungleich höhere Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Strassenbahnen an der Zschocherschen Straße 1B war. Die Brücke über die kleine Luppe erzeugt starke Vibration- und Erschütterungsgeräusche. Die Außmaße sind in den frühen Morgenstunden und späten Abendstunden nicht zumutbar. Ein erholsamer Schlaf ist seit einigen ca. 2 Monaten nicht mehr möglich.

 

Ich bin ratlos wohin und wie ich mich an welche Stelle wenden muss und erhoffe mir durch die Einwohneranfrage eine Prüfung der Angelegenheit.

Auf Wunsch kann ich ihnen gern auch eine Audio/Videodatei der Lärmbelästigung inklusive Dezibelmessung zukommen lassen.

 

Ich danke für die Kenntnisnahme dieser Information und eine Antwort aus der für mich oder Sie weitere Schritte/Maßnahmen kenntlich werden.

 

 

Stammbaum:
VII-EF-01430   Straßen-/Straßenbahnsanierung in der Zschocherschen Straße   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VII-EF-01430-AW-01   Straßen-/Straßenbahnsanierung in der Zschocherschen Straße   66 Verkehrs- und Tiefbauamt   schriftliche Antwort zur Anfrage