Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-F-01380  

 
 
Betreff: Nutzung des neuen Zusatzzeichens "Carsharing frei"
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Fraktion DIE LINKE
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
08.07.2020 
Ratsversammlung, Kongreßhalle Leipzig, Pfaffendorfer Str. 31, 04105 Leipzig vertagt     

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Mit der Novelle der Straßenverkehrsordnung wurde das Zusatzschild „Carsharing frei“ eingeführt, mit dem beispielsweise Bewohnerparkzonen für Carsharing-Fahrzeuge freigegeben werden können.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir an:

 

  1. Prüft die Verwaltung aktuell die Anbringung des o. g. Zusatzzeichens in Leipzig?
  2. Wenn ja, an welchen Orten wird eine Anbringung des Zusatzzeichens aktuell geprüft oder ist bereits erfolgreich geprüft worden? (bitte Orte und Stand der Prüfung angeben)
  3. Wenn nein, warum prüft die Verwaltung aktuell die Anbringung des o. g. Zusatzzeichens nicht?

 

Stammbaum:
VII-F-01380   Nutzung des neuen Zusatzzeichens "Carsharing frei"   Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE   Anfrage
VII-F-01380-AW-01   Nutzung des neuen Zusatzzeichens "Carsharing frei"   66 Verkehrs- und Tiefbauamt   schriftliche Antwort zur Anfrage