Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-F-01336  

 
 
Betreff: Umsetzung der Sozialen Erhaltungssatzungen
Anlass: Verwaltungshandeln
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:CDU-Fraktion
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
10.06.2020 
Ratsversammlung, Kongreßhalle Leipzig, Pfaffendorfer Str. 31, 04105 Leipzig vertagt     
17.06.2020 
Ratsversammlung - Fortsetzung vom 10.06.2020, Kongreßhalle Leipzig, Pfaffendorfer Str. 31, 04105 Leipzig zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anfrage

 

Schon seit den Beschlüssen zu den Veränderungssperren hat die Verwaltung schon so gehandelt, als gäbe es bereits die nun zu beschließenden Sozialen Erhaltungssatzungen.

Um die Wirkung und den Aufwand besser einschätzen zu können fragen wir wie folgt an:

  1. Wie viele Verfahren gab es in den Gebieten, über die jetzt Erhaltungssatzungen gelegt werden? Bitte nennen Sie die Fallzahlen je Gebiet.
  2. Wie viele Verfahren gab es auf Grund von Bauanfragen/-anträgen und wie viele davon auf Grund von Anzeigen durch Betroffene?
  3. Wie lang dauerte durchschnittlich die Prüfung eines Falles?
  4. Wie viele Prüfungen führten zu einer Änderung des Projektes?
  5. Wie viele Prüfungen führten zu einer generellen Nichtgenehmigung des Projektes?
  6. Wie viele Stellen sind bisher für dieses neue Verfahren eingerichtet worden und wie viele Stellen sind insgesamt geplant?

 

Stammbaum:
VII-F-01336   Umsetzung der Sozialen Erhaltungssatzungen   Geschäftsstelle der CDU-Fraktion   Anfrage
VII-F-01336-AW-01   Umsetzung der Sozialen Erhaltungssatzungen   64 Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung   schriftliche Antwort zur Anfrage