Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-F-01132  

 
 
Betreff: Andauernde Baumaßnahmen rund um die Eisenbahnunterführung Essener Straße/
S-Bahnhaltepunkt
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:AfD-Fraktion
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
29.04.2020 
Ratsversammlung, Kongresshalle Leipzig, Pfaffendorfer Straße 31, 04105 Leipzig zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Im Rahmen netzerweiternder Maßnahmen im Zuge des Citytunnels erfolgten umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnunterführung Essener Straße. Obwohl bereits zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 der neue S-Bahnhaltepunkt Essener Straße eröffnet wurde, dauern Arbeiten an der Unterführung noch an. Deswegen kam es im Jahr 2019 mehrfach zu Sperrungen der Unterführung für den Individualverkehr.

 

 

Deshalb fragen wir:

 

1. Wann sind die Bauarbeiten an der Bahnunterführung Essener Straße abgeschlossen?  Erfolgt der Abschluss der Baumaßnahmen planmäßig oder gibt es Bauverzögerungen?

 

2.  Sind bis zum Abschluss der Bauarbeiten Sperrungen der Essener Straße für den Individualverkehr erforderlich und wenn ja, wann und voraussichtlich wie lange?

 

3.  Seit Beginn der Bauarbeiten wurde die Durchfahrtshöhe der Unterführung von 3,90 Meter auf 3,50 Meter reduziert.  Welche Durchfahrtshöhe wird die Unterführung nach Abschluss der Bauarbeiten aufweisen?

 

Stammbaum:
VII-F-01132   Andauernde Baumaßnahmen rund um die Eisenbahnunterführung Essener Straße/ S-Bahnhaltepunkt   Geschäftsstelle der AfD-Fraktion   Anfrage
VII-F-01132-AW-01   Andauernde Baumaßnahmen rund um die Eisenbahnunterführung Essener Straße/S-Bahnhaltepunkt   66 Verkehrs- und Tiefbauamt   schriftliche Antwort zur Anfrage