Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-EF-00370  

 
 
Betreff: Revolution Train
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Konrad Sell
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
30.10.2019 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Sehr geehrter Herr Jung,

 

ich möchte gern den Revolution Train nach Leipzig holen. Er ist DAS Drogenpräventionsprojekt schlechthin und würde dieses Thema bei den Schulen der Stadt mit einem Schlag zu einem Erfolg machen. Die derzeitigen Projekte mit der üblichen Mischung aus Polizei und Sozialarbeitern bewirken erwiesenermaßen das Gegenteil des gewünschten Effekts.

 

Die Anfrage liegt dem Stadtrat bereits vor (bisher ohne Mehrheit) und wurde von mir gerade in den Gesamtelternrat eingebracht. Ich würde mich freuen, wenn Sie dem gestern gesetzten Signal der Sprunginnovationen eines der sozialen Innovation direkt hinterherschieben würden.

 

Neben meiner Rolle am Social Impact Lab bin ich begeisterter Bürger dieser Stadt, Elternsprecher und Vater von vier Kindern. Wie sehr das Thema uns alle betrifft und in einer wachsenden Stadt ganz unweigerlich stärker betreffen wird, begegnet mir daher täglich.

 

 

Stammbaum:
VII-EF-00370   Revolution Train   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VII-EF-00370-AW-01   Revolution Train   53 Gesundheitsamt   schriftliche Antwort zur Anfrage