Ratsinformationssystem

Vorlage - VII-F-00260  

 
 
Betreff: Sandsteinrelief im Karstadt-Parkhaus
Status:öffentlich (Vorlage freigegeben)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Gabelmann, Ute Elisabeth
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
30.10.2019 
Ratsversammlung      

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:


Im Parkhaus des Karstadt am Peterskirchhof versteckt sich ein Sandsteinrelief, welches an der ehemaligen Außenfassade angebracht war. In seiner faktischen Nicht-Sichtbarkeit im öffentlichen Raum erinnert es an die ebenso unglückliche Betrachtungslösung wie bei den verbliebenen Resten des alten Brühlkaufhauses.

Hierzu frage ich an:

1. War eine entsprechende Anbringung dieses Reliefs so vorgesehen?

2. Welche tatsächlich durchführbaren Möglichkeiten gäbe es, dieses sichtbarer in den öffentlichen Raum zu integrieren?

HINWEIS: Diese Frage wurde der Verwaltung im Januar 2019 gestellt und seitdem nicht beantwortet. Daher erfolgt die Fragestellung nun auf diesem Wege.

 

 

Stammbaum:
VII-F-00260   Sandsteinrelief im Karstadt-Parkhaus   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Anfrage
VII-F-00260-AW-01   Sandsteinrelief im Karstadt-Parkhaus   63 Amt für Bauordnung und Denkmalpflege   schriftliche Antwort zur Anfrage