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Vorlage - VII-F-00074  

 
 
Betreff: Entlohnung der Mitarbeiter*innen der Integrierten Rettungsleitstellen
Status:öffentlich (Vorlage freigegeben)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Nagel, Juliane
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
04.09.2019    Ratsversammlung      

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

In einer Landtagsanfrage des Abgeordneten Mirko Schultze (DIE LINKE) Drs.-Nr.: 6/18193, wird in der Antwort durch die Landessregierung auf die Landkreise und Kreisfreien Städte verwiesen. Vor dem Hintergrund richte ich folgende Fragen an die Stadtverwaltung:

1. Auf welcher Grundlage erfolgt die Besoldung/ Entlohnung der Mitarbeiter*innen in der IRLS?

2. lst eine Angleichung der Bezahlung der Mitarbeiter*innen in der IRLS an die Entlohnung in ähnlichen Einrichtungen anderer Bundesländer, zB. den besser entlohnten in Brandenburg und Sachsen-Anhalt, geplant bzw. liegen der Stadtverwaltung Erkenntnisse vor, dass eine bundeseinheitliche Reglung angestrebt wird?

3. Wie entwickelte sich das Notrufaufkommen 2017, 2018 und 2019? Bitte nach den Zuständigkeitsbereichen "Stadtgebiet Leipzig", "Landkreis Leipzig" und "Landkreis Nordsachsen" aufschlüsseln.