Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-P-06528-DS-01  

 
 
Betreff: Kampagne "Wir sind Leipzig"
Status:öffentlich (Vorlage entschieden)Vorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:PetitionsausschussBezüglich:
VI-P-06528
Beratungsfolge:
Dienstberatung des Oberbürgermeisters Bestätigung
Ratsversammlung Beschlussfassung
26.06.2019 
Ratsversammlung ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlagen:
Petition VI-P-06528

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Anregungen aus der Petition werden bei der Konzipierung und Finanzierung der in Erarbeitung befindlichen Kampagne "Öffentlichkeitswirksame Kampagne zu Diversität und migrantischem Leben in Leipzig" berücksichtigt.

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Anlage:

                        - Petition  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Sachverhalt:

 

Die Petition nimmt inhaltlich direkten Bezug auf den Ratsbeschluss zur Vorlage VI-A-05884 "Öffentlichkeitswirksame Kampagne zu Diversität und migrantischem Leben in Leipzig".

 

Dieser Beschluss war für die Verwaltung seinerzeit Anlass, nach Umsetzungsmöglichkeiten im Rahmen der Fortschreibung des städtischen Integrationskonzeptes zu suchen, das auch Aspekte des Vielfaltsmanagements berücksichtigt. Im aktuellen Entwurf dieses fortgeschriebenen Konzeptes, welches im 2. Halbjahr 2019 vom Stadtrat beschlossen werden soll, wurde daher folgende Maßnahme aufgenommen:

"Entwicklung einer öffentlichkeitswirksamen Kampagne, die die kulturelle, gesellschaftliche und religiöse Vielfalt der Leipziger/-innen darstellt (VI-A-05884-ÄA-03)".

 

Die Aufnahme in die Maßnahmenliste des Konzepts ermöglicht in gewissem Umfang eine finanzielle Absicherung der gewünschten Kampagne. Da sich allerdings der ziemlich umfassende Konzeptentwurf noch in der verwaltungsinternen Diskussion befindet und die Verabschiedung durch den Stadtrat etwas verzögert, kann auch der genaue Zeitplan für die Umsetzung des o.g. Beschlusses noch nicht mitgeteilt werden.

 

 

Stammbaum:
VI-P-06528   Kampagne "Wir sind Leipzig"   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Petition
VI-P-06528-DS-01   Kampagne "Wir sind Leipzig"   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Beschlussvorlage