Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-EF-07894  

 
 
Betreff: Kreativen Holzgestaltung
Status:öffentlich (Vorlage freigegeben)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Fränzi Wenzlik
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
17.04.2019 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
(Angefordertes Dokument nicht im Bestand)
Anlagen:
Abschlussfoto
Flr. 463-5 und 471-18 Kreative Holzgestaltung

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:
 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Jung,

 

ich engagiere mich ehrenamtlich im Leipziger Freizeit- und Sportverein C&D e.V..

Dort sehe ich meinen aktuellen Schwerpunkt ich der Umsetzung der im Aufbau befindlichen Kreativen Holzgestaltung mit traditionellen und modernen Holzwerkstoffen.

 

Zu den bis heute realisierten Projekten zählen u.a. der Bau unserer Vereinsbehausungen als fliegende Bauten (Kaminzimmer, Küche, Toiletten), und als Landwirtschaftsbetrieb den Paddock-Trail für eine wesensgemäße Pferdehaltung mit Unterstände, Umzäunung und Futterplätzen. Auch innerhalb unserer Ferienpassangebote haben wir Modellbauprojekte für Kinder und Jugendliche veranstaltet und Kreativtage auf der Kulturinsel Einsiedel durchgeführt, wo wir von der Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH viele Anregungen erhalten haben. (siehe PDF- Anhang)

 

Nun haben wir den Wunsch weiteren Visionen wie z.B. dem Bau von Baumhäusern, Insektenhotels, eine Bienenplattform mit Klotzbeuten und ein Wikingerbootes nachzugehen. 

Für diese Ziele wird der C&D e.V. innerhalb einer Kooperationsvereinbarung durch die NOVO-TECH GmbH Aschersleben begleitet.

Diese Firma ist europaweit führend auf dem Gebiet der Herstellung und Verarbeitung von modernen Holzwerkstoffen. (www.novo-tech-trading.de/) Was uns fehlt sind weitere Grundstücksflächen.

Innerhalb eines Gesprächs unseres Vorstandes mit der Verwaltung des Amts für Stadtgrün und Gewässer ist eine Nutzung des Flr.Nr. 463/5 in der Gemarkung Großzschocher für dieses Projekt nicht ausgeschlossen.

 

Meine Fragen:

1. Besteht die Möglichkeit, dass der C&D e.V. das Flr. Nr. 463/5 für eine temporäre Holzbearbeitungsfläche nutzen darf?

2. Würde die Verwaltung prüfen, dass der C&D e.V. in Rahmen seiner Kooperation und seines wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes mit bei Bestellungen von modernen Holzwerkstoffen berücksichtigt  werden kann.
 

Stammbaum:
VI-EF-07894   Kreativen Holzgestaltung   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VI-EF-07894-AW-01   Kreativen Holzgestaltung   67 Amt für Stadtgrün und Gewässer   schriftliche Antwort zur Anfrage