Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-07046  

 
 
Betreff: Eigenheimstraße Dölitz - Kulturdenkmal, historischer Spielplatz
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:CDU-Fraktion
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
13.03.2019 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Anfrage:
 

  1. Entspricht es den Tatsachen, dass auf der Freifläche Eigenheimstraße, Flurstück Nr. 87, ein historischer Spielplatz mit Sandkasten und Bänken angelegt war ?

 

  1. Gibt es Bestrebungen, diese Fläche als Kulturdenkmal im Sinne von § 2 und § 10 Abs.2 SächsDSchG auszuweisen ? Wenn ja, wie wurde der Stadtrat davon informiert?

 

  1. Hält die Stadtverwaltung weiter daran fest, auf dieser Fläche eine Kindertagesstätte zu errichten ?

 

  1. Wie ordnet die Stadtverwaltung die Stadtratsbeschlüsse und die ablehnende Haltung des Rates zu diesem Thema ein ?

 

  1. Hat die Baubürgermeisterin gegenüber dem Landesamt für Denkmalpflege Sachsen eine Haltung eingenommen, die den Ratsbeschlüssen entgegen steht ?


 

Stammbaum:
VI-F-07046   Eigenheimstraße Dölitz - Kulturdenkmal, historischer Spielplatz   Geschäftsstelle der CDU-Fraktion   Anfrage
VI-F-07046-AW-01   Eigenheimstraße Dölitz - Kulturdenkmal, historischer Spielplatz   63 Amt für Bauordnung und Denkmalpflege   schriftliche Antwort zur Anfrage