Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-06829  

 
 
Betreff: Verkehrssicherheit in der Ratzelstraße
Status:öffentlich (Vorlage freigegeben)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Fraktion DIE LINKE
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
23.01.2019 
Ratsversammlung      

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 


Im vergangenen Jahr kam es im Verlauf der Ratzelstraße, zwischen Schönauer Straße und Straße am See, vermehrt zu Verkehrsunfällen beim Überqueren der Straßenbahnschienen.

 

Dazu fragen wir an:

 

  1. Wie viele Verkehrsunfälle wurden in diesem Bereich im Jahr 2018 erfasst?
  2. Bei wie vielen davon waren Straßenbahnen beteiligt?
  3. Welche Überlegungen gibt es seitens der Stadtverwaltung Leipzig, in dem Bereich weitere Vorkehrungen für eine höhere Verkehrssicherheit zu treffen?
  4. Welche verkehrsrechtlichen bzw. baulichen Veränderungen könnten dabei hilfreich sein?

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2