Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-05698  

 
 
Betreff: Kommunikation von Fahrplanausfällen bei den LVB
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:SPD-Fraktion
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
18.04.2018 
Ratsversammlung vertagt   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Sachverhalt:
 

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben am Wochenende 17./18.03.2018 einen hervorragenden Job erledigt, als die Deutsche Bahn witterungsbedingt den Verkehr im Raum Leipzig für zwei Tage nahezu einstellen musste.

Dennoch sind uns in den vergangenen Wochen einige außerplanmäßige Ausfälle von Straßenbahnverbindungen, insbesondere auf den Linien 8 und 14, gemeldet worden. Kritisiert wurde hierbei insbesondere, dass es keinerlei Informationen für die Fahrgäste über die Ausfälle seitens der LVB gab, weder an den Haltestellen noch über die App easy.go.

 

Wir möchten daher anfragen:

 

  1. Worin liegen die Gründe für den Ausfall dieser Straßenbahnverbindungen?

 

  1. Warum konnten die Fahrgäste der LVB über die Ausfälle nicht informiert werden?

 

  1. Welche Maßnahmen sollen künftige dafür sorgen, dass die Fahrgäste zumindest besser informiert werden?


 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Anlagen:
 

 

Stammbaum:
VI-F-05698   Kommunikation von Fahrplanausfällen bei den LVB   Geschäftsstelle der SPD-Fraktion   Anfrage
VI-F-05698-AW-01   Kommunikation von Fahrplanausfällen bei den LVB   66 Verkehrs- und Tiefbauamt   schriftliche Antwort zur Anfrage