Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-EF-05633  

 
 
Betreff: Geplanter Kreisverkehr Lyoner Straße/Saturnstraße
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Bernd Rößler
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
18.04.2018 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor einigen Jahren gab es Planungen zur direkten Verbindung der Lyoner Straße mit der Saturnstraße. Vorgesehen war ein Kreisverkehr.

 

Seit der Veröffentlichung im Leipziger Amtsblatt sind einige Jahre vergangen aber eine Verbindung der beiden Straßen, obwohl sehr sinnvoll, ist bisher nicht realisiert. Das Verkehrsaufkommen auf beiden Straßen ist in den letzten Jahren angestiegen, da sie als Zubringer zur Merseburger Straße bzw. zur Autobahn genutzt werden.

 

Wie soll es weitergehen?
 

Stammbaum:
VI-EF-05633   Geplanter Kreisverkehr Lyoner Straße/Saturnstraße   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VI-EF-05633-AW-01   Geplanter Kreisverkehr Lyoner Straße/Saturnstraße   66 Verkehrs- und Tiefbauamt   schriftliche Antwort zur Anfrage