Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-05111  

 
 
Betreff: Lichtenberg-Gymnasium
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Fraktion DIE LINKE
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
13.12.2017 
Ratsversammlung      

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

Sachverhalt:
 

Im Umfeld des ehemaligen Lichtenberg-Gymnasiums in Grünau sind mittlerweile die meisten Wohnhäuser saniert worden, der Sportplatz wird in den kommenden Monaten ertüchtigt. Das derzeit nicht genutzte Schulgebäude zeigt sich allerdings derzeit als Schandfleck. Daher fragen wir an:

 

  1. Welche Rolle spielt der Standort des ehemaligen Lichtenberg-Gymnasiums in der Alten Salzstraße für den Schulentwicklungsplan?
  2. Befindet sich das Grundstück noch im Eigentum der Stadt Leipzig?
  3. Welche Sicherungs- oder Aufräumarbeiten werden derzeit am und im Gebäude durchgeführt?
  4. Wenn perspektivisch eine Nutzung als Schule geplant ist, wann würde mit der Planung und dem Bau begonnen? Wann würde diese Nutzung beginnen, und welche Art der Nutzung wäre es?
  5. Wenn die Stadtverwaltung zu der Feststellung kommt, den Standort als Schulstandort nicht mehr zu verfolgen, wie sehen dann die weiteren Überlegungen zu diesem Standort aus?


 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2