Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-05005  

 
 
Betreff: Leerstehender Wohnblock der WOGETRA in der Breisgaustraße
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:SR S. Pellmann
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
15.11.2017 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen     

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:
 

Von mehreren Bürgerinnen und Bürgern wurde ich um Informationen zum leerstehenden Wohnblock der WOGETRA in der Breisgaustraße gebeten. Ich bitte Sie deshalb um Beantwortung folgender Fragen:

 

 

  1. Welche Erkenntnisse liegen der Stadtverwaltung zum weiteren Umgang der WOGETRA mit dem leergezogenen Wohnblock in der Breisgaustraße vor?
  2. Gibt es Anfragen an die Stadtverwaltung, diesen Wohnblock zurückzubauen oder komplett abzureißen?
  3. Gibt es Anfragen an die Stadtverwaltung bezüglich eines Einsatzes von Fördermitteln, um diesen Wohnblock zu sanieren?
  4. Sind der Stadtverwaltung Absichten bekannt, die einen Eigentümerwechsel für diesen Wohnblock vorsehen? Wurde oder wird seitens der Stadtverwaltung über einen Eigentümerwechsel mit der WOGETRA verhandelt?