Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-05004  

 
 
Betreff: Umbaumaßnahmen und Aufwertung Grünauer Allee
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:SR S. Pellmann
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
15.11.2017 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

 

 

Sachverhalt:
 

In verschiedenen Veröffentlichungen und Bürgergesprächen wurde immer wieder vom Umbau und der Aufwertung der Grünauer Allee nördlich der S-Bahn-Trasse gesprochen. Dazu habe ich folgende Fragen:

 

  1. Wie sind die Anregungen der Bewohnerinnen und Bewohner in die Planungen und Überlegungen zum Umbau eingeflossen?
  2. In welcher Form werden die Bewohnerinnen und Bewohner über das weitere Vorgehen und die geplanten Abläufe informiert?
  3. Wann beginnt der Umbau, die Aufwertung der Grünauer Allee, nördlich der S-Bahn-Trasse?
  4. Wann wird der Umbau abgeschlossen sein?
  5. Welche finanziellen Mittel werden dafür aufgewendet (Aufschlüsselung Eigenanteil Stadt Leipzig und Fördermittel)?
  6. Gibt es Gespräche mit dem Konsum Leipzig bezüglich der Nachnutzung der ehemaligen Kaufhalle? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?