Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-05002  

 
 
Betreff: Bildungs- und Bürgerzentrum in Grünau
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:SR S. Pellmann
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
15.11.2017 
Ratsversammlung zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

In der Antwort zu meiner Ratsanfrage (VI-F-04036) bezüglich des Bildungs- und Bürgerzentrums in Grünau teilten Sie mir mit, dass die Stadtverwaltung noch Gespräche führe, Zahlen nicht vorlägen und eine Ratsvorlage sich daran anschließen würde.

 

Da seit diesem Zeitpunkt keine Informationen veröffentlicht wurden, frage ich an:

 

  1. Wie stellt sich mittlerweile der Arbeitsstand zum Bildungs- und Bürgerzentrum innerhalb der Verwaltung dar?
  2. Wann erreicht die angekündigte Vorlage zum Bildungs- und Bürgerzentrum die Ratsversammlung?
  3. Welche Varianten der Verwirklichung des Bildungs- und Bürgerzentrums werden durch die Stadtverwaltung favorisiert?
  4. Für welchen Zeitraum erfolgt die Einordnung der Investitionsmaßnahmen in den städtischen Haushalt?
  5. Wurden bereits Fördermittel für die Umsetzung beantragt? Wie ist dabei der Bearbeitungsstand?
  6. Wie ist der Umsetzungsstand der notwendigen Investitionsmaßnahmen an den bisherigen Standorten in Bezug auf den Brandschutz und die Barrierefreiheit? Welche Baumaßnahmen wurden in welchem Umfang durchgeführt?