Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-A-04928  

 
 
Betreff: Mülleimer für Alexis-Schumann-Platz
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Antrag
Einreicher:Jugendbeirat/Jugendparlament
Beratungsfolge:
FA Umwelt und Ordnung 1. Lesung
14.11.2017    Fachausschuss Umwelt und Ordnung      
Jugendbeirat Bestätigung
02.11.2017 
Jugendbeirat ungeändert beschlossen   
Ratsversammlung Verweisung in die Gremien
15.11.2017 
Ratsversammlung (offen)   
Jugendparlament Mitteilung
04.01.2018 
Jugendparlament zurückgezogen   
BA Stadtreinigung
17.01.2018    Sondersitzung BA Stadtreinigung      
SBB Süd Anhörung
Jugendbeirat Vorberatung
25.01.2018 
Jugendbeirat zurückgezogen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

 

Beschlussvorschlag:

Die Stadtverwaltung wird damit beauftragt, bis zum I. Quartal 2018 drei neue Papierkörbe auf dem Alexis-Schumann-Platz aufzustellen.

 


 

Sachverhalt:
Zur Begründung wird ausgeführt, dass der Stadtbezirksbeirat Süd sich dem Alexis-Schumann-Platz und der dortigen Müllsituation auf seiner letzten Sitzung am 09.08.2017 angenommen hat, als Reaktion auf die Beschwerde von Anwohnern. Zu dieser Sitzung waren Vertreter/innen von: Ordnungsamt, Schulsozialarbeit, Elternrat des Kantgymnasiums, Schulleitung des Kantgymnasiums, Polizei und Amt für Stadtgrün und Gewässer anwesend.

Diese haben in den dort stattgefundenen Absprachen zur Lösungsfindung wenig beigetragen, vor allem der Vertreter der Stadtreinigung hat sich bedeckt gehalten. Neben diesen Vertreter/innen war ebenso eine Gruppe Jugendlicher anwesend, welche sich des Öfteren auf dem Alexis-Schumann-Platz während ihrer Freizeit aufhalten. Diese wurden zum Anlass für lose Absprachen und Einigungen benutzt, die zuständigen Stellen innerhalb der Verwaltung haben damit eine schnelle Lösung des seit vielen Jahren bestehenden Müllproblems weiter gehemmt.

Daher wird der Antrag erneut eingebracht.
 


 

Stammbaum:
VI-A-04928   Mülleimer für Alexis-Schumann-Platz   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Antrag
VI-A-04928-VSP-01   Mülleimer für Alexis-Schumann-Platz   02.3 Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport   Verwaltungsstandpunkt