Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-EF-04636  

 
 
Betreff: Malerarbeiten in den Garderoben der 46. Schule
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Einwohneranfrage
Einreicher:Katharina Kerner
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
23.08.2017 
Ratsversammlung (offen)   

Sachverhalt

Sachverhalt:
 

Sehr geehrter Oberbürgermeister,

 

Im Bürgereinwand BE 0043/17/18 ist von den Garderoben (Malerarbeiten) der 46. Schule die Rede. Dieser Bürgereinwand wurde am 01.02.2017 per Blockabstimmung durch den Stadtrat einstimmig angenommen.

 

In Ihrer Antwort VI-EF-04369-AW-01 wird der benannte Bürgereinwand auf die Garderobe einer Sporthalle mutmaßlich „abgeändert“ bzw. missverstanden. Gemeint waren jedoch die Garderoben in der Schule (ein für die fünf ersten Klassen, zwei weitere für die Klassen 2 bis 4 – insgesamt 14 Klassen).

 

Gerne würde der Förderverein der 46. Schule bei der Umsetzung der „Malerarbeiten in den Garderoben“ unterstützend mitwirken. So wäre der Förderverein der 46. Schule bereit die drei Garderoben in Eigenarbeitsleistung zu malern, sofern die Stadt Leipzig bereit wäre die Kosten der hierfür notwendigen Materialien zu übernehmen.

 

In diesem Zusammenhang frage ich daher:

 

  1. Ist es möglich die Arbeitsleistung der Malerarbeiten in den Garderoben¨der 46. Schule durch den Förderverein der 46. Schule durchführen zu lassen?

 

2. Ist es möglich, dass die Stadt Leipzig für die notwendigen Materialen aufkommt, um die Malerarbeiten in den Garderoben¨der 46. Schule durch den Förderverein der 46. Schule zu gewährleisten?

 

3. Wie verläuft der hierfür notwendige Werdegang bis zur Umsetzung der unter 1. und 2. benannten Arbeiten, damit der Förderverein der 46. Schule diese umsetzen kann?

 

Ich bitte um schriftliche Beantwortung.

Stammbaum:
VI-EF-04636   Malerarbeiten in den Garderoben der 46. Schule   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VI-EF-04636-AW-01   Malerarbeiten in den Garderoben der 46. Schule   51 Amt für Jugend, Familie und Bildung   schriftliche Antwort zur Anfrage