Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-EF-04416-AW-001  

 
 
Betreff: Bürgereinwendungen zum Doppelhaushalt 2017/18 der Schule am Weißeplatz
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:schriftliche Antwort zur Anfrage
Einreicher:Dezernat Jugend, Soziales, Gesundheit und SchuleBezüglich:
VI-EF-04416
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung

Sachverhalt

Fragestellung:

1. Wie ist der aktuelle Umsetzungsstatus? (In Planung, Ausschreibung erfolgt o.ä.)

2. Wann ist mit Ausschreibungen bezüglich der Baumaßnahmen zu rechnen?

3. Wann ist mit konkreten Aussagen bezüglich Baubeginn, Fertigstellung, Kostensatz etc. zu rechnen?

Antwort:

BE 0221/17/18 – Ausstattung des Hauses 1 der Schule am Weißeplatz

1. Die Mehrzahl der Ausstattungsmaßnahmen sind abgeschlossen. Kleinere, noch ausstehende Maßnahmen sind derzeit in Abstimmung mit der Schulleitung in der Umsetzung.

2. Die Maßnahme befindet sich bereits in der Umsetzung.

3. Alle Ausstattungsmaßnahmen werden bis zum Schuljahresbeginn abgeschlossen.

BE -0222/17/18 Erweiterung Schulhof

1. Derzeit erfolgt die Komplettsanierung von Haus 2. Nach dieser Sanierung erfolgt die In­standsetzung des Schulhofes. Für den Schulbetrieb im Haus 1 wird ein Teil des Weiße­platzes als Schulhof genutzt. Nach Abstimmung mit dem Bürgerverein Stötteritz wurde eine weiteres Teilstück des Weißeplatzes als Schulhof zur Verfügung gestellt. Die Gesamtfläche des Schulhofes beträgt 1.144 m². Nach Beendigung der Sanierung ist der vorhandene Schulhof für die geplante Schüler­zahl an der Oberschule am Weißeplatz ausreichend.

2. Eine Ausschreibung ist nicht notwendig.

3. Siehe Antwort zu Frage 1.

 

BE -0223/17/18 Trockenlegung Keller

1. Bei den Mängeln im Kellergeschoss handelt es sich um Baumängel nach der Vollsanie-rung von Haus 1. Nach Fertigstellung von Haus 1 kam es zu einem Wassereinbruch im Kellergeschoss im Haus 1. Einige Räume wurde deshalb gesperrt. Durch die Stadtverwal-tung wurde ein Gutachten beauftragt, das in Kürze vorliegen soll.

2. Nach Vorlage des Gutachtens erfolgt die Beseitigung der Mängel.

3. Nach Vorlage des Gutachtens erfolgt die Beseitigung der Mängel.


 

Stammbaum:
VI-EF-04416   Bürgereinwendungen zum Doppelhaushalt 2017/18 der Schule am Weißeplatz   01.15 Büro für Ratsangelegenheiten   Einwohneranfrage
VI-EF-04416-AW-001   Bürgereinwendungen zum Doppelhaushalt 2017/18 der Schule am Weißeplatz   51 Amt für Jugend, Familie und Bildung   schriftliche Antwort zur Anfrage