Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-04036  

 
 
Betreff: Bildungs- und Bürgerzentrum in Grünau
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:Stadtrat Sören Pellmann
Beratungsfolge:
Ratsversammlung mündliche Beantwortung
12.04.2017 
Ratsversammlung (offen)   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Seit einigen Jahren wird im Stadtrat, im Stadtbezirksbeirat Grünau, im Grünauer Bürgerverein und im Quartiersrat Grünau über die konkrete Umsetzung eines Bildungs- und Bürgerzentrums in Grünau diskutiert. Verschiedene Varianten wurden vorgestellt, diskutiert und verworfen. Seit geraumer Zeit ist zu diesem Thema nichts mehr zu hören. Daher meine Fragen an den Oberbürgermeister:

 

  1. Wie stellt sich innerhalb der Stadtverwaltung der diesbezügliche Diskussions- und Arbeitsstand dar?
  2. Befindet sich eine diesbezügliche Stadtratsvorlage in der Erarbeitung?
  3. Wenn ja, wann wird die Vorlage zur Umsetzung des Bildungs- und Bürgerzentrums in Grünau im Stadtrat eingebracht?
  4. Wenn nein, warum wird an dieser nicht mehr gearbeitet?
  5. Welche Varianten der Unterbringung des Bildungs- und Bürgerzentrums Grünau werden derzeit durch die Stadtverwaltung favorisiert?
  6. Gibt es noch Gespräche mit dem Investor des ehemaligen Postgebäudes in der Stuttgarter Allee?
  7. Wenn sich der Entscheidungsprozess noch verzögert, welche Investitionen werden in den jeweiligen Außenstellen der städtischen Bibliotheken in Grünau vorgenommen (aufgeschlüsselt nach Standort, Aufwand und Zeitraum)?

 

Stammbaum:
VI-F-04036   Bildungs- und Bürgerzentrum in Grünau   Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE   Anfrage
VI-F-04036-AW-01   Bildungs- und Bürgerzentrum in Grünau   02.6 Dezernat Stadtentwicklung und Bau   schriftliche Antwort zur Anfrage