Ratsinformationssystem

Vorlage - VI-F-03677  

 
 
Betreff: Vermietung des Stadtratssaals
Status:öffentlich (Vorlage abgeschlossen)Vorlage-Art:Anfrage
Einreicher:CDU-Fraktion
Beratungsfolge:
Ratsversammlung schriftliche Beantwortung
08.02.2017 
Ratsversammlung (offen)   

Sachverhalt

Anfrage
 

Der Sitzungssaal des Stadtrates dient nicht nur der Ratsarbeit, sondern wird auch für Veranstaltungen Dritter vermietet.

Mit der zu beschließenden Sanierung des Saals verbessern sich auch für diese Nutzer die Arbeitsbedingungen deutlich.

 

Wir fragen an:

 

  1. Wie viele Vermietungen des Sitzungssaals gab es in den Jahren 2011 bis 2015 (Anzahl aufgeschlüsselt nach Jahresscheiben) ?

 

  1. Wie hoch waren die jährlichen Mieteinnahmen (aufgeschlüsselt nach Jahresscheiben ?

 

  1. Welche Raummiete wird derzeit erhoben ?

 

  1. Welche Raummiete wäre nach Abschluss der Sanierung aufgrund des verbesserten Nutzungskomforts erzielbar ?

 

  1. Mit welchen weiteren Veränderungen in der Vermietbarkeit nach der Sanierung rechnet die Stadtverwaltung ?

 


 

Stammbaum:
VI-F-03677   Vermietung des Stadtratssaals   Geschäftsstelle der CDU-Fraktion   Anfrage
VI-F-03677-AW-01   Vermietung des Stadtratssaals   65 Amt für Gebäudemanagement   schriftliche Antwort zur Anfrage