Ratsinformationssystem

Auszug - Bebauungsplan Nr. 428.2 "Gewerbegebiet Plagwitz Süd/Markranstädter Straße - Teil Süd"; Stadtbezirk: Südwest, Ortsteil: Plagwitz; Satzungsbeschluss  

 
 
SBB Südwest
TOP: Ö 5.1
Gremium: SBB Südwest Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.06.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort:
VII-DS-02252 Bebauungsplan Nr. 428.2 "Gewerbegebiet Plagwitz Süd/Markranstädter Straße - Teil Süd";
Stadtbezirk: Südwest, Ortsteil: Plagwitz;
Satzungsbeschluss
   
 
Anlass: Rechtliche Vorschriften
Status:öffentlich (Vorlage freigegeben)Vorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Dezernat Stadtentwicklung und Bau
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Boldt vom Stadtplanungsamt bringt die Vorlage ein.

 

Herr Grosser (DIE LINKE) fragt, ob die Wegerechte in den eingegrenzten Planungsflächen bereits in diesem Verfahren behandelt werden. Herr Boldt antwortet, dass das Thema der Wegerechte durchaus betrachtet wird. Der Grundstückseigentümer hat ein großes Interesse, dass die Wege der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Deshalb sei es nicht nötig, weitere Regelungen diesbezüglich zu treffen.

 

Frau Scholz (DIE LINKE) fragt nach dem Anlass des Bebauungsplans und den Abwägungsvorschlägen. Herr Boldt antwortet, dass der Bebauungsplan 428.1 vor 2 Jahren im Stadtbezirksbeirat besprochen wurde. Nun handelt es sich um einen zweiten B-Plan. In dem Abwägungsvorschlag wird aufgezeigt, wie die Vorschläge, die im Rahmen des Beteiligungsprozesses eingegangen sind, von der Verwaltung bewertet werden. Dies ist eine Aufbereitung für die Mitglieder des Stadtrates.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja - Stimmen: 6 

Nein - Stimmen: 0 

Enthaltungen: 1