Ratsinformationssystem

Auszug - Markgrafenstraße - Behinderung durch Lieferfahrzeuge  

 
 
SBB Mitte
TOP: Ö 4.1
Gremium: SBB Mitte Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.05.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort:
 
Wortprotokoll

Eine an den SBB Mitte herangetragene Bürgeranfrage zur Behinderung insbesondere von Radfahrenden durch Lieferfahrzeuge in der Markgrafenstraße wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet. Dieses hatte den Sachverhalt und die örtlichen Gegebenheiten eingehend untersucht, auch in Rücksprache mit den regelmäßig belieferten Gewerbetreibenden. Die Untersuchung kam zu dem Schluss, dass es sich um ein bauliches Problem handele, das nicht durch vermehrtes Verwarnen o.Ä. abzustellen sei. 

 

Der anfragende Bürger wird das Ganze weiter beobachten und ggf. eine Rückmeldung geben.