Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht von der Stadtratssitzung 20. und 21. Januar  

 
 
ENTFALL Präsenzsitzung OR Engelsdorf, Abstimmung im Umlaufverfahren
TOP: Ö 3.1
Gremium: OR Engelsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.02.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

3.1. Bericht von den Stadtratssitzungen  20. und 21. Januar 2021

Diese Sitzungen fanden das erste Mal per Videokonferenz statt. Es wurde alles gut vorbereitet. Die Stadträte brachten ihre Beschlussanträge sehr gründlich ein.

Es zog sich dadurch alles sehr lange hin.

 

Die Drucksache „Bürgerhaushalt„ wurde nicht abgestimmt, weil es zum Punkt 6 der Vorlage noch Klärungsbedarf gab.

 

Neufassung Antrag Jugendparlament

dieser Antrag bringt keine Verbesserung für die SBB, er bringt nur Unruhe in die Ortschaften. Außerdem ist in der Hauptsatzung der Stadt Leipzig im § 26 dazu alles klar geregelt.

Die Ortschaftsräte der 14 Ortschaften lehnten diese Antrag und den VSP ab.

Der VSP wurde im Stadtrat abgestimmt und bekam eine Mehrheit. Als nächster Schritt wird ein Workshop mit Jugendparlament - SBB - Ortschaftsräten von der Verwaltung vorbereitet,