Ratsinformationssystem

Auszug - Sonstiges  

 
 
Jugendhilfeausschuss - Sondersitzung
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 16:55 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Festsaal
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Frau Kretzschmar erkundigt sich über die Gesamtsumme der Förderungen für 2021 und 2022 und bittet die Verwaltung um Information im Jugendhilfeausschuss nach der Sommerpause.

 

Frau Hänisch wünscht eine Information der Verwaltung nach der Sommerpause, ob es bei Trägern der freien Jugendhilfe im Rahmen der Förderungen Probleme gab, die notwendigen Eigenmittel angesichts der Corona-Pandemie aufzubringen.

 

Herr Schmidt erhielt einen Anruf eines Bürgers, wonach die Räumlichkeiten des ASD Südost verwüstet worden seien und die Geschäftsstelle derzeit ausgelagert sei. Herr Schmidt (AGW) teilte mit, ebenfalls Mieter im Gebäude zu sein und berichtet, dass es des Öfteren zu Sachbeschädigungen im geringeren Maße komme, derzeit aber keine größeren Schäden verursacht wurden.

 

Herr Dr. Tsapos berichtet, dass es hier zu einem Einbruch kam, und dass derzeit eine eingeschränkte Raumsituation herrsche.