Ratsinformationssystem

Auszug - 13. Sachstandsbericht zur Umsetzung der Schulbaumaßnahmen  

 
 
gemeinsames Gremium SBB/OR - Videokonferenz
TOP: Ö 3
Gremium: gemeinsames Gremium SBB/OR Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 04.06.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:30 Anlass: Sitzung
VII-Ifo-01016 13. Sachstandsbericht zur Umsetzung der Schulbaumaßnahmen
   
 
Anlass: Sonstiges
Status:öffentlich (Vorlage entschieden)Vorlage-Art:Informationsvorlage
Einreicher:1. Dezernat Finanzen
2. Dezernat Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule
3. Dezernat Stadtentwicklung und Bau
 
Wortprotokoll

Herr Stein, AGM, bringt die Vorlage ein.

 

Es gibt Nachfragen zu folgenden Themen:

 

-Ist der Innenausbau der Oberschule Bernet-Licht-Platz jetzt abgeschlossen?

Der Innenausbau ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber schon sehr weit fortgeschritten bzw. sind noch Restleistungen umzusetzen.

 

-An welcher Stelle wird die Sporthalle (Petrischule + Schule am Floßplatz) Zentrum genau entstehen? Ist das die Fläche, auf der jetzt noch Garagen stehen?

Dies steht noch nicht fest.

 

-Ist es möglich, die Übersichten nach Bezirken zu sortieren?

Ist nicht geplant. Es wird vorgeschlagen eine zusätzliche Spalte mit der Kategorie Stadtbezirk/Ortschaft einzufügen. Dies wird mitgenommen und geprüft.

 

-Anlage 4 / S. 4 steht was von Neubau OS am Torgauer Platz, aber dort ist noch gar nix davon zu sehen. Wann soll es also los gehen?

Die Antwort wird zugearbeitet.

 

-Es wird weiter angeregt die graphische Darstellung in der Vorlage zu verbessern. Beispiel Ampel - diese kann man in der gedruckten Vorlage nur schwer differenzieren.

 

- Frage zur 24. Grundschule - Differenzen in den Kosten zur vergangenen Vorlage.

Durch den Wasserschaden an der Apollonia-von-Wiedebach-Schule bleiben die Container an der Pablo-Neruda-Schule stehen und werden nicht wie geplant an die 24. Grundschule versetzt. An der 24. Grundschule soll jetzt ein Neubau erfolgen.