Ratsinformationssystem

Auszug - Protokoll  

 
 
SBB Mitte
TOP: Ö 3
Gremium: SBB Mitte Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtbüro
Ort: Burgplatz 1, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Herr Nörlich weist darauf hin, dass unter Punkt 5.4 „Abstimmungsergebnis“ das Wort „einstimmig“ zu löschen sei.

 

Herr Fehske wünscht sich eine deutliche, nicht abgeschwächte Wiedergabe seiner Aussagen und verweist dazu auf die Formulierung seiner Meinung zur berufsbegleitenden Erzieherinnenausbildung unter Punkt 5.2.

 

Herr Schmidt hatte sich in der Stadtverwaltung zum Thema gendergerechte Sprache informiert und dabei festgestellt, dass keine verbindlichen Vorgaben zum Thema vorhanden seien. Die Handhabung sei also der / dem Protokollierenden überlassen.