Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
OR Engelsdorf
TOP: Ö 4
Gremium: OR Engelsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Versammlungsraum des Ortschaftsrates Engelsdorf
Ort: Engelsdorfer Str. 345, 04319 Leipzig
 
Wortprotokoll

4.1. - Herr Straube fragt an, ob es nicht möglich sei, die Baustraße Althen / Jahnweg nicht wie geplant rückzubauen, sondern als Rad- und Gehweg weiter zu nutzen.

OV Opitz bestätigt, dass die Baustraße rückgebaut werden soll. Sie will aber diesbezüglich mit dem VTA noch einmal Kontakt aufnehmen.

 

4.2. - Weiter weist Herr Straube auf den desolaten Radweg Althen - Borsdorf hin.

OR Hilbert hat hierzu schon Kontakt mit dem VTA aufgenommen, auch wegen des dortigen Pollers. OV Opitz wird beim VTA nachfassen.