Ratsinformationssystem

Auszug - Bürgerfragen  

 
 
OR Burghausen
TOP: Ö 7
Gremium: OR Burghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: ehem. Gemeindeamt Burghausen, Sitzungszimmer
Ort: Miltitzer Straße 1, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

7.1. - Frau Schlosser spricht die i. E. nicht ordnungsgemäße Laubbeseitigung im Bereich des Sportplatzes an.OV Köster verweist auf die Anliegerpflichten der SG Leipzig-Bienitz (Richard-Leisebein-Straße) und des Wasser- und Schifffahrtsamtes (Pappelweg).Beim nächsten Besuch des WSA wird er dies Thema ansprechen.

 

7.2. - Frau Sachse berichtet, dass seit den Spülungen vor ca. 1-2 Monaten die Schleusenabdeckungen im Grasweg (von Einmündung Schkeuditzer Straße bis Hausnummer 25) laut klappern, wenn Fahrzeuge darüber fahren. Es wird empfohlen, mit der KWL Kontakt aufzunehmen.

 

7.3. - Frau Naumann dankt OV Köster für die Lösung des „Garagenhof-Problems“.

 

7.4. - OV Köster informiert, dass er an Frau Stiebitz eine Aufmerksamkeit überreicht und den Dank des OR ausgesprochen habe.

 

7.5. - OR Lühmann fragt nach, was eigentlich aus der vor längerer geplanten Erdverlegung noch vorhandener Freileitungen geworden sei.OV Köster hat hierzu die Information des Stromversorgers, dass dies nicht erfolgt sei weil die Leitungen in Burghausen noch in gutem Zustand seien.

 

7.6. - OR Lühmann fragt weiter, wie es mit der Umsetzung des Fußwegeprogrammes und des Radwegeplanes weitergeht, da bisher in Burghausen fast nichts gemacht worden sei.