Ratsinformationssystem

Auszug - Drogen! – Das Gespräch [19/65; Maximilian Protzner]  

 
 
Jugendparlament
TOP: Ö 3.4
Gremium: Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 377
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Man hat in der vergangenen Wahlperiode bereits Gespräche mit der Beauftragten für Drogen der Stadtverwaltung geführt. Diese vertritt die Meinung, dass das Thema Drogen weitestgehend nicht in die kommunal-politische Zuständigkeit fällt. Mittlerweile ist Max allerdings anderer Meinung. Deshalb würde er gern Kontakt mit der Organisation Drug Scouts aufnehmen. Diese ist sehr bekannt für Aufklärungsarbeit in diesem Bereich, vor allem in Leipzig. Er möchte so einen kommunalpolitischen Bezug zum Thema herstellen.

 

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0