Ratsinformationssystem

Auszug - aus dem Sprecher*innenkreis  

 
 
Jugendparlament
TOP: Ö 3.1
Gremium: Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 270, Turmzimmer
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Quentin informiert über:

- den Newsletter von Leipzig weiterdenken, hier hat Quentin einen Text beigesteuert. Nicole hat den Flyer an alle weitergeleitet.

- die Mitgliedervorstellung auf der Website, bis zum 07.07.2019 können die notwendigen Informationen noch abgegeben werden.

- den Termin im Amt für Statistik und Wahlen zur Wahlnachbesprechung.

- Das Leipziger Starterpaket: hierzu wurde in der vergangenen Wahlperiode ein Beschluss gefasst. Nachdem Quentin eine Anfrage gestellt hat, bestehen zwei Varianten. Zum Einen kann das Jugendparlament dem Starterpaket einen Flyer beilegen, welcher pro Jahr ca. 293,00 EUR kosten würde. Zum Anderen ist es allerdings auch möglich eine Erwähnung im beigefügten Startmagazin aufzunehmen. 

 

Es werden Stimmungsbilder zu beiden Möglichkeiten erfasst: 

Flyer: 1

Startmagazin: 11 Enthaltungen: 1

Quentin wird mit dem zuständigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung in Kontakt treten. 

 

das Treffen der AG-Koordinator*innen und dessen Ergebnisse.