Ratsinformationssystem

Auszug - Bebauungsplan Nr. 323.2 "Westlich des Hauptbahnhofes, Teilbereich südlich der Parthe"; Stadtbezirk Mitte, Ortsteil Zentrum-Ost; Satzungsbeschluss   

 
 
SBB Mitte
TOP: Ö 5.10.1
Gremium: SBB Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 13.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtbüro
Ort: Burgplatz 1, 04109 Leipzig
VI-DS-07860 Bebauungsplan Nr. 323.2 "Westlich des Hauptbahnhofes, Teilbereich südlich der Parthe";
Stadtbezirk Mitte, Ortsteil Zentrum-Ost;
Satzungsbeschluss
   
 
Status:öffentlich (Vorlage entschieden)Vorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Dezernat Stadtentwicklung und Bau
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Neu (SPA) äußert sich zu dieser Vorlage. Er sagt, dass die Rückmeldung aus der Bürgerschaft (BUND und NABU) zu weiteren Nachprüfungen geführt habe, wegen der hier lebenden Zauneidechsen. Es wurden bereits Ausgleichsmaßnahmen geplant und neue Habitate in Lindenthal gesichtet. Durch eine zusätzliche Brücke über die Parthe kann das Viertel potentiell komplettiert werden; hierzu soll aber die zukünftige Entwicklung abgewartet werden. Dies wird bei der Planung des Parks mitgedacht.

 


Abstimmungsergebnis: 8/0/1