Ratsinformationssystem

Auszug - Radstation  

 
 
SBB Mitte
TOP: Ö 5.8.1
Gremium: SBB Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 13.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtbüro
Ort: Burgplatz 1, 04109 Leipzig
VI-A-07121-VSP-01 Radstation
   
 
Status:öffentlich (Vorlage entschieden)Vorlage-Art:Verwaltungsstandpunkt
Einreicher:Dezernat Stadtentwicklung und BauBezüglich:
VI-A-07121
 
Wortprotokoll

Frau Ommeln (VTA) vertritt in diesem Fall den Verwaltungsstandpunkt; sie sagt, dass eine Petition zu diesem Thema eingegangen ist. Herr Biederstedt fragt nach der Größenordnung von 2000 Standplätzen und wie man auf diese Anzahl kommt. Zudem wurde im Verwaltungsstandpunkt die Anfahrt per Rad zur Station herausgenommen. Frau Klöpper erwähnt, dass es sich um eine Zahl der Verkehrs-AG handelt. Da der genaue Standort noch nicht feststeht, wurde es der Verwaltung überlassen die verkehrssichere Verbindung zu planen.