Ratsinformationssystem

Auszug - Bürgerfragen  

 
 
OR Burghausen
TOP: Ö 7
Gremium: OR Burghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: ehem. Gemeindeamt Burghausen, Sitzungszimmer
Ort: Miltitzer Straße 1, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

7.1. - Frau Fest weist auf die immer wieder stattfindenden Verschmutzungen und Lärmbelästigungen im Bereich des „Pilzes“ hin, die durch dort feiernde Jugendliche verursacht werden.

OV Köster betont, dass dieses Gelände zum Staatsforst  gehöre und dass er bereits vergeblich um die Aufstellung von Papierkörben gebeten habe.

Kontakt zum Polizeirevier West und zum Bürgerpolizisten habe er auch schon aufgenommen und auf die Situation hingewiesen.

 

7.2. - Frau Schlosser fragt nach, ob sich wegen eines Papierkorbes an der Richard-Leisebein-Straße nahe Kanal etwas getan habe.

OV Köster verneint dies und sieht auch wenig Chancen, da auf der anderen Seite des Kanals ein  nutzbarer Papierkorb stehe.

 

7.3. - Frau Fest fordert die Überdachung der Burghausener Bushaltestellen.

OV Köster verweist auf den Neubau der Haltestellen in 2020.

 

7.4. - Es wird darauf hingewiesen, dass an der Gundorfer Straße 1, besonders im Bereich der Haltestelle, dringend ein Grünschnitt erforderlich sei, da Passanten  behindert würden.

 

7.3. - Frau Fest fordert erneut , dass die Burghausener Bushaltestellen mit Fahrgastunterständen versehen werden, da die Schulkinder dort oft recht lange Wartezeiten zu verbringen hätten.