Ratsinformationssystem

Auszug - Sonstiges  

 
 
SBB Alt-West
TOP: Ö 6
Gremium: SBB Alt-West Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Leutzsch, Beratungsraum 1. Etage
Ort: Georg-Schwarz-Straße 140, 04179 Leipzig
 
Wortprotokoll

a) Herr Göhner: bittet noch um Benennung von Straßen, die dringend sanierungsbedürftig sind für das neue Mittelfristprogramm 2020 bis 2024. Es werden folgende Straßen ergänzend zur letzten Sitzung benannt:

- Straße am langen Felde

- Roßmarktstraße/Hahnemannstraße/Mühligstraße

- Merseburger Straße von Karl-Heine-Straße bis Industriestraße

b) Die SBB-Mitglieder entscheiden, dass für den geplanten Verkaufsoffenen Sonntag 2020 kein Bedarf besteht.

c) Herr Göhner: informiert, dass alle SBB-Mitglieder einen amtlichen Straßenplan 2019 kostenlos erhalten.

d) Herr Göhner: Instandsetzung der O.-Schmied-Str./Rathenaustr. ist bis 28.06.2019 vorgesehen

e) Herr Holzendorf: Info-VA Schaubühne Lindenfels 27.-29.05.19 wegen ESW

f) Frau Meißner: Budget für SBB? -> Herr Göhner: Antrag wurde ins Verfahren verwiesen - noch im Verfahren

g) Herr Apitz: Wann ist Baubeginn auf Spielplatz ---- K.-Heine-Str., da noch nicht erfolgt?Herr Göhner erkundigt sich beim ASG

h) Herr Naumann: beim KAOS-Park wurde noch nicht entschieden, ob es ein öffentlicher Park werden soll