Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen und Anträge der Ortschaftsräte  

 
 
OR Lindenthal
TOP: Ö 5
Gremium: OR Lindenthal Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:45 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Lindenthal, Ratssaal
Ort: Erich-Thiele-Str. 2, 04159 Leipzig
 
Wortprotokoll

Frau Pätzold informiert im Auftrag der Frau Wötzel vom Bürgerdienst LE. Es stehen in diesem Jahr nur 2 Arbeitskräfte zur Verfügung. Alle anderen AK konnten in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden.

 

Herr Geisler informiert, das der Bebauungsplan zum KLV Terminal nach Überarbeitung wieder im Stadtrat in Beratung ist.

 

Herr Geisler informiert weiter, das die beiden neu errichteten behindertengerechten Bushaltestellen in der Erich-Thiele-Straße zu dicht gebaut wurden, so das keine zwei Fahrspuren hindurchführen. Der im Radwegekonzept geplante abzumarkierende Radweg ist nicht mehr möglich. Hier wurde der OR, der über die entsprechenden Ortskenntnisse verfügt nicht gem. Hauptsatzung einbezogen.

An der Haltestelle Erich-Thiele-Straße in Höhe Sparkasse wurde der OR vor ca. 2 Jahren einbezogen, hier ist diese Problematik nicht entstanden.

Der OR konnte mitentscheiden auf welcher Seite ein Haltestellenkap gebaut werden sollte, weil nur Platz für eins war, wegen der Radwege die noch abmarkiert werden sollen lt damaliger Aussage des VTA im OR.