Ratsinformationssystem

Auszug - Sonstiges  

 
 
OR Burghausen
TOP: Ö 9
Gremium: OR Burghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: ehem. Gemeindeamt Burghausen, Sitzungszimmer
Ort: Miltitzer Straße 1, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

9.1. - Der OR ist mit der Streckenführung der Buslinien zufrieden, möchte aber gern, dass auch am Sonntag vormittags und nachmittags je mind. ein Bus bis nach Grünau und zurück fährt.

Der OV wird hierzu ein Schreiben an die LVB verfassen.

 

 

9.2. - Die Vorlage VI-Ifo-07830 über aktuelle Schülerzahlen an Oberschulen und Gymnasien

wird nach kurzer Beratung       zur Kenntnis genommen

 

9.3. - Es wurde zugesagt, an der Miltitzer Straße eine zweite Bank zwischen der jetzigen Bank und der Bushaltestelle  aufzustellen.

 

9.4. - Bürgerfragen:

9.4.1- Frau Kolb:  Wie ist der Stand des Ausbaus des „Hochhauses“ Am Dorfplatz 2?

 OV: mit Frau Müller gesprochen; das Dach und der Außenanstrich wurden                                     gemacht. Wenn der weitere Ausbau erfolgt ist noch nicht zeitlich

         eingeordnet.

   

9.4.2. Frau Kolb:  Gibt es Neues zur gewünschten Bank auf der Freifläche am                                                                Neuburghausener Weg?

        OV: keine Antwort erhalten, aber die Fläche ist Teil des Neuburghausener Weges. Es wird deshalb vorgeschlagen zu beantragen, dass hieraus ein  öffentlich gewidmeter Platz gemacht wird.

 

9.5. - OR Sachse:  in Burghausen gibt es diverse Straßen-Schlaglöcher,  die zu flicken sind.

   Das VTA wird gebeten, die teilweise gefährlichen Schäden zu beseitigen.