Ratsinformationssystem

Auszug - Sonstiges - Terminplanung der Sitzungen der Unterausschüsse für das 1. Halbjahr 2019  

 
 
Jugendhilfeausschuss
TOP: Ö 12
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Festsaal
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
 
Wortprotokoll

Herr Ulrich stellt die Terminplanung der Sitzungen der Unterausschüsse für das 1. Halbjahr vor.

 

Herr Ulrich schlägt vor, dass die Sitzungen am 18.03.2019 und am 15.04.2019 als gemeinsame Sitzungen des UA-JHP und UA-Finanzen stattfinden. Frau Nagel soll zusätzlich eingeladen werden.

 

 

Herr Theuring hat eine Nachfrage zur Beantwortung der Anfrage aus der letzten Sitzung bezüglich der Fahrdienste. Die Träger der IG HzE haben eine Liste ihrer Fragen erstellt (wird mit dem Protokoll ausgereicht). Herr Theuring möchte auf diese Fragen konkrete Antworten.

 

Herr Theuring fragt bezüglich des neuen Verfahrens zur Gewährung der Anexleistungen ab 01.04.2019 nach. Die Träger haben ein Schreiben erhalten, wo wieder auf das alte Verfahren zurückgeführt werden soll.

Er bittet die Verwaltung dies noch einmal zu prüfen. Der JHA wird zur nächsten Sitzung informiert.

 

Herr Theuring hat eine Nachfrage zur Planung HzE. Mit den ausgereichten Unterlagen ist nicht erkennbar, was im Jahr 2019 geplant ist, an stationären Einrichtungen aufzubauen. Er schlägt vor, eine Übersicht analog der Kitaliste zu erhalten. Wie ist der Bedarf, welche Angebote gibt es und wie ist der Entwicklungsstand dieser Angebote.

 

Herr Albrecht schlägt vor, dass dies mit der Quartalsberichterstattung erfolgen kann.

Die Verwaltung prüft dies bis zur nächsten Sitzung.

 

 

 

LiebingUlrich                                  Herold            Bernard

Protokoll      stellv. Vorsitzender           Mitglied Mitglied