Ratsinformationssystem

Auszug - Gedenktafeln der Namensgeber*innen von Parkanlagen  

 
 
Jugendparlament
TOP: Ö 2.5
Gremium: Jugendparlament Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 21.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:04 Anlass: Sitzung
Raum: Neues Rathaus, Zi. 259
Ort: Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig
VI-A-06032 Gedenktafeln der Namensgeber*innen von Parkanlagen
   
 
Status:öffentlich (Vorlage entschieden)Vorlage-Art:Antrag
Einreicher:Jugendbeirat / Jugendparlament
 
Wortprotokoll

William erklärt kurz. Die Verwaltung stimmt dem Antrag grundsätzlich zu, ergänzt allerdings, dass dies nur bei neu beginnenden und ausgewählten Verfahren umgesetzt werden soll.

 

William meint, dass bei Übernahme des Verwaltungsstandpunktes die Umsetzung sehr langwierig sein wird.

 

Max würde gern den Antrag in seinem Ursprung beibehalten. Er hat mit Vertretern der Fraktionen gesprochen und eine positive Tendenz in dieser Sache erhalten. Deshalb würde er den Antrag abstimmen lassen.

 

Quentin empfindet den VSP als nicht ausreichend. Er denkt auch, dass dieser gute Möglichkeiten hat in der Ratsversammlung zu bestehen. Dafür ist der Antrag fundiert genug.

 

Abstimmung über Beibehalten des Antrages: 8-0-0