Ratsinformationssystem

Auszug - Information Nr. VI-DS-02945 Gehwegsanierungsprogramm, Veranstaltung am 25.09.2018  

 
 
OR Rückmarsdorf,
TOP: Ö 4
Gremium: OR Rückmarsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsteilzentrum Rückmarsdorf
Ort: Ehrenberger Straße 5a, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

Am 25.09.2018 fand eine Veranstaltung zur Informationsvorlage NR. VI-DS-02945 Gehwegssanierungsprogramm unter Beteiligung der Ortschaftsräte Leipzig, im Tiefbauamt statt. Für Rückmarsdorf waren Herr Stolze und Herr Lenk als Leiter der Arbeitsgruppe „Sicherer Schulweg“ , anwesend.

Die Vorschläge der Arbeitsgruppe waren überarbeitet und in einer Mappe zusammengefasst, den Vertretern des Tiefbauamtes übergeben worden.

 

Im Weiteren werden die Vorschläge der Ortschaftsräte und Stadtbezirksbeiräte gesammelt. Dann wird vor Ort eine Begutachtung vorgenommen und die Wertigkeit der Maßnahmen eingestuft. Dann erfolgt die Umsetzung über die geplante Bausumme von 1 Mio. €.