Ratsinformationssystem

Auszug - VKKJ in der Getreidegasse stellt sich vor – Frau Horward-Würker  

 
 
OR Liebertwolkwitz
TOP: Ö 4
Gremium: OR Liebertwolkwitz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Liebertwolkwitz, Zi. 2
Ort: Liebertwolkwitzer Markt 1, 04288 Leipzig
 
Wortprotokoll

Frau Horward-Würker stellt die im Juni eröffnete  Jugendhilfeeinrichtung vor.

14 Kinder und Jugendliche (von 3 -18 Jahren), die jeweils ein eigenes Zimmer haben, werden rund um die Uhr betreut von derzeit 9 Mitarbeitern. 4 weitere Planstellen sind noch zu besetzen.

Mit der Gestaltung des Außengeländes wurde begonnen, die Spielgeräte werden im Frühjahr 2019 aufgestellt.

 

14-tägig findet ein Töpferkurs mit Frau Anke Thomas in den Kellerräumen statt, der auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger offen ist, gegen einen Unkostenbeitrag von 5,--€.

 

Die gewünschte Nutzung von Räumlichkeiten als eine Art „Jugendclub“  sei später noch genau zu prüfen und zu diskutieren.

 

Frau Horward-Würker wird vom OR gebeten, ihre Einrichtung in einer der nächsten Ausgaben des Wasserturmboten vorstellen.