Ratsinformationssystem

Auszug - Informationen Haushaltsanträge  

 
 
OR Rückmarsdorf
TOP: Ö 5
Gremium: OR Rückmarsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsteilzentrum Rückmarsdorf
Ort: Ehrenberger Straße 5a, 04178 Leipzig
 
Wortprotokoll

17.10.18 Abgabe Änderungsanträge zum Haushalt durch OR an SV

05.12.18 Abgabe Verwaltungsstandpunkt

Dieser wurde den Bürgern über den Beamer sichtbar zur Diskussion vorgestellt und durch den Ortsvorsteher erläutert.

 

Danach erfolgt eine 2. Lesung in den Fachausschüssen, um zur Verwaltungsmeinung abzustimmen

18.12.18: Themen Straße, Ladesäulen

Teilnehmer: Herr Jahna SGL Tiefbauamt, Vertreter Fraktionen, Stolze V. FA Bau

08.01.19: Thema Brauchtumsmittel, Teilnehmer: Stolze V.: FA Allgem. Verwaltung

08.01.19: Thema Fußboden Feuerwehr, Teilnehmer: Hauptmann Bittner

12.01.19: Verteidigung Änderungsanträge beim Finanzausschuss V.:FA Finanzen

30.01.19: Beschluss Haushalt durch den Stadtrat V.: Stadtrat

Nachtrag:

Durch den Ortsvorsteher wurde noch benannt, dass finanzielle Mittel für die Sanierung / Umbau der Grundschule Rückmarsdorf im Haushalt 2019/2020 und weitere darauffolgende Jahre eingestellt wurden.

Nach Rücksprache mit Frau Hoffmann (Kirchenvorstand Kirche Rückmarsdorf) steht einer Grundstücksübertragung Grundschule seitens der Kirche an die Stadt nichts mehr im Wege.